Gästebuch

haben Sie auch Lob/ Kritik/ Anregungen für uns ? schreiben Sie an : info@kib-reisen.de

 

 

Liebes KIB – Team,

Danke für Eure guten Wünsche zur Weihnachtszeit.

Wir bedanken uns auch für all die schönen Stunden und Reisen, die Ihr so liebevoll vorbereitet, organisiert und begleitet habt.

Für uns als Teilnehmer war es nur einfach schön so sorglos in schöner Gegend und auf bestens ausgewählte Wegen zu wandern.  

Macht weiter so, wir sind wieder dabei.

Euch auch eine erholsame Weihnachtszeit und für 2019 Gesundheit und viele gute Ideen mit bestem Gelingen.

Liebe Grüße

 

Heide + Gerd

 

 

 nach der Portugalreise 2018

Vielen Dank für die Portugal-Fotos!

... und mir fehlt die Ruhe und die vielen Gerüche, das gute Essen und
der Wein und und und ....Ach, es war einfach schön!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald auf Malle!

Christa

 

 

 feedback einer neuen Teilnehmerin Menorca 2017:

"...vielen Dank für Deine Mail. Ja, bei diesem grausigen Wetter möchte man gleich wieder weg.

 Nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Reise und die liebe Aufnahme in Eure Gruppe.

Ich hab mich wie in einer Familie aufgehoben gefühlt. Bin auf jeden Fall wieder dabei."

C.M.

 

 

 

Sardinien 2015

Es war eine sehr schöne und erholsame Woche, mit einer sehr angenehmen Gruppe, einer guten Wanderführerin und einer wie immer, sehr guten Reiseleitung. Sardinien hat unsere Vorstellung für eine gute Wanderinsel mehr als erfüllt. Danke für alles und macht weiter so!       Walter und Mathilde

 

 

ISRAEL 2012

 
 Liebe Frau Schoppel,
 
sind wir nicht Glückskinder? Mit dem Wetter Glück und dann auch noch Ruhe im Land, bis wir wieder weg sind. Aber es ist schon traurig, dass die armen Menschen dort einfach nicht zur Ruhe kommen dürfen.
 
Wir freuen uns immer noch, dass wir durch Zufall zu der schönen Reise gekommen sind. Es hat alles gepasst und man merkt, dass Sie mit viel Herzblut bei der Sache sind.
Mit Ruben haben Sie aber auch einen super Reiseleiter an der Hand, auch wenn er uns manchmal schon recht gejagt hat.
 
Wir machen seit 30 Jahren Rundreisen und haben abgeklappert, was es es nur gibt, deshalb wissen wir, dass mit dem Reiseleiter der Erfolg einer Reise steht und fällt. Ruben war einer der besten in unserer Sammlung.
 
Ihnen nochmals Dank für die gute Betreuung und auch für Ihre Arbeit als "Hütehund", indem Sie immer darauf geachtet haben, dass ich nicht verloren gehe.
Es ist halt meine Art und glücklicherweise habe ich noch nie den Anschluss verpasst, aber es ist ja bekanntlich alles das erste Mal!
 
Bleiben Sie gesund und so fit, wie Sie sind !
 
Herzliche Grüße
 
Angelika D. aus Nürnberg
 
                                                       Feedbacks auf die Mallorca Wanderwoche 2012

".....zuerst möchte ich mich nochmal herzlich bei dir und der Bettina bedanken, es war ein schöner Urlaub und man merkt erst im stressigen Alltag wie erholsam diese Woche war; - sich um nichts kümmern müssen,- danke ihr habt das hervorragend gemacht. Ebenso für die schöne Auswahl an Bildern, die du mir geschickt hast, aber nicht nur die von Mallorca auch die von 
Sardinien geben einem gleich wieder das Gefühl von "nichts Kümmern, den Tag lang wandern in herrlicher Landschaft und den Abend in gepflegter Atmosphäre " zu verbringen. (soll ja auch Lust machen) "
_War also bestimmt nicht mein letzter Urlaub mit Euch, nochmals danke 
und bis bald Uschi K.
  
"...vielen lieben Dank für die schönen Bilder. 
Gerne denken wir an die schöne Zeit auf Mallorca zurück. Es war unbeschreiblich schön. 
Es hat einfach alles gepasst(wie der Franke sagt). 
Höchstwahrscheinlich sind wir nächstes Jahr auf La Palma dabei. Obwohl Sardinien auch einen tollen Eindruck macht.(Vielleicht 2014) "
Viele liebe Grüße aus Franken 
Gert und Christa

 

 Feedback Sardinien Wanderreise 2012
 
"....unser Dank für die Sardinienbilder kommt zwar etwas verspätet aber dennoch von Herzen. Du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen.
Eine tolle Erinnerung an die diese schöne und harmonische Wanderwoche. Nochmal Dank für Eure gut Vorbereitung und Begleitung.
Wie ihr wisst ist für uns La Palma schon eingeplant auch oder gerade weil es wieder eine Premiere ist."
 
Liebe Grüße
Heide + Gerd

[nb

p]VHS Donauwörth

Nahezu 20 Jahre arbeitet die Volkshochschule Donauwörth hervorragend mit KIB-Reisen unter Leitung von Inge Schoppel zusammen. Die Reiseteilnehmer waren mit der Planung und Durchführung aller bisherigen Reisen sehr zufrieden. Deswegen übernehmen wir KIB-Reiseangebote auch in Zukunft im Programmheft der Volkshochschule.

Konrad Böswald, 1. Vorsitzender

 

Priesterseminar Erzbistum Bamberg

Wiederholt konnte ich den Rundum-Service von Vorsorge und Reisen in Anspruch nehmen und war stets sehr gut bedient! Die Abwicklung der Israel-Reisen erfolgte sehr individuell im Blick auf meine Reisewünsche, sehr kompetent und gewissenhaft in Sachen Flug-,Transfer- und Busorganisationen und vorallem sehr persönlich,was die unmittelbare Reisebetreuung im Vorfeld der Reisen anging. Prädikat:sehr empfehlenswert!

Martin Emge, Regens

  

mh Bausparkasse

Sehr geehrte Frau Schoppel,

 schon lange wollte ich mich bei Ihnen persönlich -auch im Namen von Herrn Reck - nochmals für diese einmalige Reise "Israel" bedanken und auch dafür, dass Sie meinem Mitarbeiter und mir die Möglichkeit geboten haben, dieses wunderscöne und historienreiche Land kennenlernen zu dürfen.                                                        "Des Lebens schönster Begleiter ist die Erinnerung"!                                                                                            Mit meinen anliegend für Sie ausgesuchten Bildchen möchte ich Ihnen eine bescheidene Freude - in memoriam an dieses gemeinsame Erlebnis - bereiten. Und vor allem meine Hochachtung vor Ihrem bewiesenen Organisationstalent ausdrücken. Da ich schon alle fünf Kontigente der Erde bei mehrfachen "trips" besucht habe, darf ich mir diese Beurteilung, glaube ich, erlauben. Respekt!

Lothar A. Fischer, Bezirksdirektor

  

Katholischer Frauenbund Deutschland KDFB

Hiermit möchte ich mich einmal für die hervorragende Ausarbeitung unserer Israel-, Jordanien-, Ägypten- und Zypernstudienreise bedanken. Wir wurden bestens betreut, auch während der Reise wurde ich als Reiseleiterin durch ständigen Kontakt optimal unterstützt. Weitere Reisen mit KIB Reisen sind schon in Planung!

Franziska Kleiner, ehem.Bundesvorsitzende des KDFB und Mitarbeiterin der Verbraucherberatungsstelle Bamberg

 

Dankeschön einer Israelgruppe

 

 Liebe Frau Schoppel, es gibt so viele Dinge,die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln,einer Aufmerksamkeit, einem "Dank"                                                                                       mit diesem Dankeschön für die Israelreise einen bunten Gruß!   Ihre Israelgruppe 

 

Joranienfahrerin

Das war nicht nur eine sehr nette Gruppe, sondern auch eine sehr nette Reiseleiterin! wobei "sehr nett" noch eine dicke Untertreibung ist: Sie haben es verstanden, mit fundiertem "know how", mit Ruhe und Gelassenheit uns eine wunderbare Reise zu vermitteln.Es war toll!

M. Buchner, Bamberg

 

Gedicht einer Mallorcagruppe

Inge hat in der Zeitung inseriert und alsbald die Gruppe requiriert. Air Berlin hat uns nach Mallorca geflogen und wir haben im Es Port die Zimmer bezogen. So manchen Höhenzug haben wir mit David erklommen und sind dank seiner Führung immer gut angekommen. Den L'Ofre rauf, nach Soller runter, das hält uns alle fit und munter. Steinige Pfade, felsige Schluchten, ein Platz unterm Ölbaum und malerische Buchten. Eine Fahrt auf dem Schiff, im Meer ein Bad, David hält so ziemlich alles parat. Donauwörth und alle Franken, sie alle wollen Dir herzlich danken....und lange schallts in Soller noch: David und Inge leben hoch!! Ole!